Media Award 2018: Zwölf Finalisten auf der Shortlist der Jubiläums-Veranstaltung stehen fest | Mediaprint Zeitungs

Wien (OTS) - 72 Einreichungen für den 15. Media Award, der am 8. Juni 2018 im Erste Campus verliehen wird. Erstmals leiten mit Susanne Koll (OMD) und Joachim Krügel (Media 1) zwei Vorsitzende die Hauptjury

Bereits zum 15. Mal und heuer erstmals im Erste Campus zeichnet der Media Award auf Initiative von Gewista, RMS Austria, Verlagsgruppe News, Kleine Zeitung, EPAMEDIA, Goldbach Austria, Kronen Zeitung und ORF-Enterprise Mediaagenturen, Auftraggeber und Werbeagenturen in den Kategorien „Exzellente Mediastrategie“ und „Kreative Media-Idee“ aus. Insgesamt zwölf Arbeiten schafften es heuer laut Veranstalterin Tina Kasperer in der ersten Jury-Runde auf die Shortlist. Der Sonderpreis wird heuer erstmalig vom Fachpublikum der Award-Gala live gewählt. Damit verspricht die Jubiläumsauflage des Media Award noch mehr Spannung rund um herausragende Medialeistungen.

„Die ausgezeichneten Arbeiten beim Media Award zeigen, dass schlagkräftige und erfolgreiche Kommunikation von innovativen Mediaagenturen, kreativem Mut und einer starken österreichischen Medienlandschaft profitiert. Der Award hebt die Leistung der Mediaagenturen und die Vielfalt und Qualität der heimischen Medien hervor. Der Media Award ist auch eine Auszeichnung für nationale Wertschöpfung durch intelligente und wegweisende Media-Strategie und -Planung“, betonen die Initiatoren des Media Awards. 

Zweistufiges Juryverfahren

Insgesamt 72 Arbeiten haben sich dem zweistufigen Jury-Prozess gestellt. Die erste Auswahl wurde von 56 Experten aus Mediaagenturen, Medienunternehmen, werbetreibender Wirtschaft und Studenten der Fachhochschule St. Pölten getroffen. Daraus wählt die 26-köpfige Hauptjury nun unter der Leitung von Susanne Koll, OMD, für Kreative Media-Idee und Joachim Krügel, Media1, für Exzellente Media-Strategie die Gewinner des Media Award 2018 aus.

Die Shortlist-Platzierungen in der Kategorie „Exzellente Media-Strategie“ 

Titel: #LebenIstErleben

Kunde: Haus der Barmherzigkeit

Media-Agentur: Media1 Mediaplanung und -einkauf GmbH

Weitere Agenturen: WIEN NORD Werbeagentur GmbH, Die Goldkinder

Einreichung: WIEN NORD Werbeagentur GmbH

 

Titel: Constantin Film - Baywatch

Kunde: Constantin Film

Media-Agentur: Initiative Media Werbemittlung GesmbH

Weitere Agenturen: IDEAL Live Marketing, Gewista Werbegesellschaft m.b.H

Einreichung: Initiative Media Werbemittlung GesmbH

 

Titel: Ja! Natürlich! Frühstückspension

Kunde: Ja! Natürlich! Naturprodukte Gesellschaft m.b.H

Media-Agentur: OMD Mediaagentur GmbH

Weitere Agenturen: Demner, Merlicek & Bergmann

Einreichung:OMD Mediaagentur GmbH 

Titel: ON/OFF – Die interaktive Ausstellung zum Stromnetz

Kunde: Technisches Museum Wien

Media-Agentur: MediaCom - Die Kommunikationsagentur GmbH

Weitere Agenturen: WIEN NORD Werbeagentur GmbH

Einreichung: WIEN NORD Werbeagentur GmbH

 

Titel: Street Promotion: Launch der Kelly’s #Chips

Kunde: Kelly Gesellschaft m.b.H

Media-Agentur: UM PanMedia GmbH

Einreichung: UM PanMedia GmbH

 

Titel: XXXLutz-Wahl-Kampagne 2017

Kunde: XXXLutz KG

Media-Agentur: Media1 Mediaplanung und -einkauf GmbH

Weitere Agenturen: Demner, Merlicek & Bergmann

Einreichung: Demner, Merlicek & Bergmann

 

Die Shortlist-Platzierungen in der Kategorie „Kreative Media-Idee“

 

Titel: Der T-Mobile Speed-Werbeblock

Kunde: T-Mobile Austria GmbH

Media-Agentur: MediaCom – Die Kommunikationsagentur GmbH

Weitere Agenturen: Jung von Matt/Donau Werbeagentur GmbH

Einreichung: MediaCom – Die Kommunikationsagentur GmbH

 

Titel: Der Vöslauer-Laufomat

Kunde: Vöslauer Mineralwasser AG

Media-Agentur: Media1 Mediaplanung und -einkauf GmbH

Weitere Agenturen: Demner, Merlicek & Bergmann

Einreichung: Media1 Mediaplanung und -einkauf GmbH

 

Titel: KIA Picanto Launch Kampagne

Kunde: KIA Motors Austria

Media-Agentur: Havas Media

Weitere Agenturen: WARDA Network

Einreichung: Havas Media

 

Titel: ÖBB Nightjet #träumeweiter

Kunde: ÖBB

Media-Agentur: Heimat Wien

Weitere Agenturen: MediaCom – Die Kommunikationsagentur GmbH

Einreichung: Heimat Wien

 

Titel: Samsung #BeFearless

Kunde: Samsung Electronics Austria GmbH

Media-Agentur: Publicis Media Austria

Weitere Agenturen: Cheil Austria

Einreichung: Newcast (Publicis Media Austria)

 

Titel: VW Amarok #bamweg Kampagne

Kunde: Volkswagen Nutzfahrzeuge Österreich

Media-Agentur: Porsche Werbemittlung GmbH

Weitere Agenturen: ProSiebenSat.1 PULS 4 GmbH

Einreichung: Volkswagen Nutzfahrzeuge Österreich

Weitere Informationen zum Media Award 2018 auf http://www.mediaaward.at.

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Tina Kasperer
Veranstalterin Media Award
0664 531 16 39
office@mediaaward.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Tags:
Eigenes Pressefach für Ihre Pressemeldungen - Pressefach.eu

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen