„Curvy Supermodel“: Guter Start der dritten Staffel (FOTO)

München (ots) Junge Castingshow „Cury Supermodel“ mit 5,8 % MA (14-49)

– Besonders gefragt bei jungen Zuschauerinnen
– Vorabend-Soaps gewohnt erfolgreich

Die RTL II-Castingshow „Curvy Supermodel“ startete gestern über Senderschnitt: Mit 5,8 % MA (14-49) läutete das Format die neue Staffel ein. In der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) erreichte die Castingshow für kurvige Frauen gute 8,3 % MA und bei den jungen Frauen 11,1 % MA. In weiteren sechs Folgen suchen Angelina Kirsch, Jana Ina Zarrella, Jan Kralitschka und Oliver Tienken nach dem „Curvy Supermodel“ 2018.

Gewohnt erfolgreich liefen zuvor die Vorabend-Soaps. „Köln 50667“ erzielte 8,9 % MA (14-49 Jahre) und 12,7 % MA (14-29 Jahre). Im Anschluss erreichte „Berlin – Tag & Nacht“ 10,0 % MA (14-49 Jahre) und 13,0 % MA bei den 14-29-Jährigen.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 5,5 % (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 26.07.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Rückfragen & Kontakt:

RTL II Programmkommunikation
Stefanie Reichardt
089 – 64185 6512
stefanie.reichardt@rtl2.de

RTL II Bildredaktion
bildredaktion@rtl2.de

Mehr Informationen unter www.rtl2-presse.de

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Eigenes Pressefach für Ihre Pressemeldungen - Pressefach.eu

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen