Finanzzentrum Wien Mitte baut für Sie um

Steigerung der Servicequalität im größten Finanzamt Österreichs

Wien (OTS) Das Finanzzentrum Wien Mitte ist das größte Finanzamt Österreichs. Um die Kundinnen und Kunden dort künftig noch besser betreuen zu können, wird es von 10. bis 14. Dezember 2018 modernisiert. Adaptierungen des Innenbereichs und an der Eingangstüre, sowie verbesserte Wegleitsysteme sollen die Kundenströme effizienter leiten und Staus im Eingangsbereich besser vermeiden. So werden die Servicequalität gesteigert und der Kundenverkehrsfluss optimiert.

Die Umbauarbeiten finden bewusst in der Nebensaison statt, sodass das Finanzzentrum Wien Mitte rechtzeitig zur kommenden Spitzenzeit benutzerfreundlicher und in neuem Glanz erscheint. Ab 17. Dezember 2018 um 7.30 Uhr ist das Finanzzentrum Wien Mitte wieder geöffnet.

Während der Umbauarbeiten steht die Finanzverwaltung Kundinnen und Kunden selbstverständlich auch mit persönlichen Auskünften und Beratungsterminen zur Verfügung:

Persönlicher Beratungstermin:
Die Vereinbarung von persönlichen Beratungsterminen im Infocenter ist auch während der Umbauarbeiten möglich. Bei konkreten Anliegen wie beispielsweise der Vergabe oder Rücksetzung von FinanzOnline-Zugängen/Handysignatur, der Berechnung und Zahlung der NoVA, dem Ersatzverfahren für die Registrierkasse oder der Vergabe von UID-Nummern kann auch während der Umbauwoche ein persönlicher Beratungstermin vereinbart werden.
Telefonnummer: 050 233 700
Montag bis Donnerstag 7:30 Uhr – 15:30 Uhr
Freitag 7:30 Uhr – 12:00 Uhr

Fragen zum persönlichen Steuerakt oder zu einer offenen Erledigung:
Montag bis Donnerstag 7:30 Uhr – 15:30 Uhr
Freitag 7:30 Uhr – 12:00 Uhr
Privatpersonen: 050 233 233
Unternehmen: 050 233 333
Gebühren, Verkehrsteuern & Glücksspiel: 050 233 518
Persönliche Terminvereinbarungen: 050 233 700

FinanzOnline:
Online 24h an 7 Tagen die Woche bequem von jedem Internetzugang aus:
www.finanzonline.at

Zahlstelle:
Einzahlungen sind trotz Umbauarbeiten möglich.
Die Finanzkassa ist trotz des Umbaus wie gewohnt während der Öffnungszeiten zugänglich.
Öffnungszeiten:
Montag und Dienstag 7:30 Uhr – 15:30 Uhr
Mittwoch 7:30 Uhr – 12:00 Uhr
Donnerstag 7:30 Uhr – 15:30 Uhr
Freitag 7:30 Uhr – 12:00 Uhr

Postkasten:
Alle Poststücke werden tagesaktuell abgestempelt.
Anträge können in Papierform im Finanzamts-Briefkasten in der Marxergasse 4 (links beim Eingang des Infocenters) eingeworfen werden. Der Tag des Einwurfs gilt als Tag des Einlangens.

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Finanzen, Pressestelle
(+43 1) 514 33 501 030 oder 501 031
bmf-presse@bmf.gv.at
http://www.bmf.gv.at
Johannesgasse 5, 1010 Wien

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Eigenes Pressefach für Ihre Pressemeldungen - Pressefach.eu

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen