„Genusserwachen“ beim Oster-Erlebnismarkt im Palais Niederösterreich

LH Mikl-Leitner: „Eine gute Chance, sich auf das Osterfest einzustimmen“

St. Pölten (OTS/NLK) - Zum dritten Mal findet heuer der Oster-Erlebnismarkt von „So schmeckt Niederösterreich“ im Palais Niederösterreich in der Wiener Herrengasse statt. Eröffnet wurde die Veranstaltung, die ganz unter dem Motto „Genusserwachen“ steht, am heutigen Freitagnachmittag durch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf und Fernsehkoch Oliver Hoffinger.

Der Oster-Erlebnismarkt im Palais Niederösterreich und damit „auf niederösterreichischem Boden in der Bundeshauptstadt Wien“ sei „eine gute Chance, sich auf das Osterfest einzustimmen“, sagte Landeshauptfrau Mikl-Leitner im Zuge der Eröffnung im Gespräch mit Moderator Peter Madlberger. LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf hob die „tolle Qualität aus allen Landesvierteln“, die hier durch die bäuerlichen Direktvermarkter geboten werde, hervor.

Der Oster-Erlebnismarkt findet heute, Freitag, und morgen, Samstag statt. Über 60 niederösterreichische Kunsthandwerks- und Genuss-Ausstellerinnen und –aussteller landen die Gäste an beiden Tagen von 10 bis 21 Uhr zum Erleben, Kosten und Genießen ein. Kulinarische Schmankerl, eindrucksvolles Kunsthandwerk, Live-Musik, viele Vorführ- und Mitmach-Stationen und ein großes Ostergewinnspiel machen die Veranstaltung zu einem ganz besonderen Oster-Highlight. Zusätzlich werden auch regelmäßig kostenlose Führungen durch das Alte Landhaus angeboten. Speziell für die kleinen Gäste gibt es die Osterhasenwerkstatt, ein Kasperltheater und eine Drechsel-Station.

Nähere Informationen: Energie- und Umweltagentur NÖ, Teresa Prendl, Mobil: 0676/83688569, e-Mail: teresa.prendl@enu.at, www.soschmecktnoe.at.

Rückfragen & Kontakt:

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Christian Salzmann
02742/9005-12172
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse



Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Hinterlasse eine Nachricht

Eigenes Pressefach für Ihre Pressemeldungen - Pressefach.eu