JOSE CARRERAS am 20.12. in Salzburg – Großes Festspielhaus

Startenor José Carreras noch einmal in Salzburg!

Premstätten (OTS) - Der große José Carreras  kommt am 20.12.2017 im Rahmen seiner  Final World Tour " A Life in Music" wohl zum letzten Mal nach Salzburg!  Dabei wird er im Großen Festspielhaus die schönsten Weihnachtslieder singen. Von "Ava Maria" bis Stille Nacht" - und sonst noch viel großartig Stimmungsvolles. Begleitet wird er vom Mozarteum Orchester und einem 100-köpfigen Chor! 

"Herbert von Karajan war für mich eine Lichtgestalt. Mit ihm zu musizieren war, wie in einer anderen Sphäre außerhalb dieser Welt zu schweben. Er war ein Magier und ich hatte die Ehre mit ihm 14 Jahre eng zusammenarbeiten zu dürfen. Sehr oft auch in Salzburg", sagt Welttenor José Carreras, der am 20.12. noch einmal im Großen Festspielhaus auftreten wird. Kein Wunder, dass der stille Katalane bescheiden anfügt: "Maestro von Karajan verdanke ich sehr, sehr viel, deshalb ist es für mich etwas ganz Besonderes noch einmal in dieser wunderbaren Stadt und noch dazu im Festspielhaus auftreten zu dürfen!".  

Und dieses Weihnachtskonzert ist auch ein glanzvoller Höhepunkt im Rahmen des stilvollen Weihnachtszaubers in Salzburg. Ein Ereignis, das man sich nicht entgehen lassen sollte, denn Carreras wird nicht nur die schönsten Weihnachtslieder singen,  sondern die Programmauswahl verspricht auch musikalisch einige weitere Highlights. Die großartige russische Sopranistin Venera Gimadieva, die erst kürzlich in der Dresdner Semperoper als Violetta in "La Traviata" bejubelt wurde,  wird ebenso zur Einmaligkeit dieses Abends beitragen wie das renommierte Mozarteumorchester Salzburg sowie der Chor des musischen Gymnasiums. Aus 100 (!) Kehlen wird ein Weihnachtsmedley erklingen wie von einem anderen Stern.

Ein Weihnachtskonzert eben, wie man es nur sehr selten erleben kann. Noch dazu eine Weltpremiere, denn noch nie sang José Carreras mit dieser Besetzung in Salzburg! 

"Ich freue mich auf einen wunderschönen Konzertabend in dieser von mir so geliebten Stadt, die für mich voller schöner Erinnerungen ist", sagt José Carreras und fügt an, "ich bin mir sicher, dass Herbert von Karajan da oben irgendwo auf einer Wolke sitzen und uns zuhören wird. Das ist für mich eine besondere Ehre, aber auch Herausforderung! Ich habe ja auch mit den "3 Tenören" ein Weihnachtskonzert in Wien gegeben, aber dieses Konzert ist für mich mindestens ebenso bedeutend ".  

Weihnachts-Galakonzert, 20.12. Großes Festspielhaus, Salzburg

Um Live dabei sein zu können, sichern Sie sich schnell Ihr Ticket zur gewünschten Kategorie bei www.oeticket.comoder in allen oeticket-Vorverkaufsstellen

Rückfragen & Kontakt:

Klaus Leutgeb
Veranstalter
+43 (0) 3135/53577-3680, M: +43 (0) 664/222-06-57
presse@schwarzlsee.at
www.schwarzlsee.at



Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Hinterlasse eine Nachricht

Eigenes Pressefach für Ihre Pressemeldungen - Pressefach.eu