Media-Analyse: OÖNachrichten punkten mit regionalem Qualitätsjournalismus

Linz (OTS) - Die aktuellen Zahlen der Media-Analyse 2018 zeigen für die Oberösterreichischen Nachrichten ein erfreuliches Bild: Täglich informieren sich 375.000* Leser in den OÖNachrichten über das Geschehen in Oberösterreich, Österreich und der Welt. Am Wochenende sind es sogar 419.000**. Für die OÖNachrichten ist das ein Grund zu feiern und sich für das entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken. „Die Media-Analyse zeigt uns, wie wir beim Leser ankommen. Gepaart mit der ÖAK können wir so unser momentanes Image abschätzen. Seit Jahren sind diese Gradmesser immer positiv“, sagt Geschäftsführer Gino Cuturi.

Chefredakteur Gerald Mandlbauer ergänzt: „Echter oberösterreichischer Qualitätsjournalismus setzt sich durch. Diese MA-Werte unterstreichen das und sind eine großartige Motivation für unsere mehr als 100 Redakteurinnen und Redakteure im Land.“ Aus dem Newsroom im Herzen von Linz und den Außenredaktionen entstehen so die Nachrichten für die Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher. Das Angebot der Tageszeitung wurde ergänzt um die ebenfalls erfolgreichen Online-Kanäle auf nachrichten.at, Social Media und Whatsapp sowie seit Herbst auch mit der neuen täglichen OÖN-TV-Sendung. Gerade im Online-Bereich wird es auch im Laufe des Jahres wieder neue Entwicklungen geben.

Das kommt nicht nur bei den Leserinnen und Lesern gut an, sondern auch für die Werbekunden. So besteht nicht nur die Möglichkeit, Werbung in den Teilen Politik, Wirtschaft/Sport, Kultur&Leben, Land&Leute oder den sechs Lokalausgaben zu platzieren, sondern auch eine der vielen Sonderprodukte wie beispielsweise Pegasus oder Hoamatland zielgruppengerecht auszuwählen. „Wir entwickeln ständig neue Werbeformen. Das betrifft sowohl die Printprodukte mit neuen Magazin-Formaten und Sonderbeilagen als auch Online mit Spezialwerbeformen und eigenen Sonderthemen-Seiten. Unsere Werbekunden bekommen so ein perfekt auf sie abgestimmtes Paket“, sagt Anzeigenleiter Bernd Kirisits.

*Quelle: Media-Analyse 2018, Leser pro Ausgabe (Mo-Sa) österreichweit, Verein Arbeitsgemeinschaft Media-Analysen, 15.075 Interviews, Jänner - Dezember 2018, Schwankungsbreite +/-0,3
** Quelle: Media-Analyse 2018, Leser pro Ausgabe (Samstag) österreichweit, Verein Arbeitsgemeinschaft Media-Analysen, 15.075 Interviews, Jänner - Dezember 2018, Schwankungsbreite +/-0,4

Rückfragen & Kontakt:

MMag Elisabeth Eidenberger, Marketingleiterin OÖNachrichten
e.eidenberger@nachrichten.at oder Tel. 0732 / 7805 - 679

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Eigenes Pressefach für Ihre Pressemeldungen - Pressefach.eu

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen