Moser Holding mit Gütesiegel für Gesundheitsförderung ausgezeichnet

Über 150 Projekte und Veranstaltungen wurden ins Leben gerufen

Innsbruck (OTS) - Seit 2014 fördert die Moser Holding das körperliche und seelische Wohlbefinden ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsprogramms „MOHO.Vital“ auf vielfältige Weise. Heute wurde das Engagement des Tiroler Medienunternehmens mit dem Güstesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung belohnt. Die Verantwortlichen von Tiroler Gebietskrankenkasse und Fonds Gesundes Österreich überreichten das begehrte Zertifikat im Rahmen einer feierlichen Verleihung an die MOHO.Vital-Verantwortlichen.

In 15 Kategorien wurde das Tiroler Medienhaus in den vergangenen Monaten auf Herz und Nieren geprüft. Von der Zielgruppenorientierung über die Kommunikation bis hin zur Ergebniskontrolle konnte die Moser Holding mit ihrem Angebot die Jury überzeugen.

„Für uns hat MOHO.Vital unternehmensintern einen richtigen Energieschub erzeugt, mit positiven Auswirkungen nicht nur auf das Gesundheitsbewusstsein, sondern auch auf den Zusammenhalt und die Motivation der Mitarbeiter. Wir sind sehr glücklich, mit Unterstützung der Tiroler Gebietskrankenkasse dieses Projekt in Angriff genommen zu haben. Die heutige Verleihung ist für unser Unternehmen ein großer Meilenstein“, so Moser Holding Vorstandsvorsitzender Hermann Petz.

Silvia Lieb, die stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Moser Holding, teilt diese Freude über die heutige Auszeichnung: „Wir haben mit MOHO.Vital in den vergangenen vier Jahren über 150 Projekte und Veranstaltungen ins Leben gerufen. Das Besondere daran ist, dass viele Ideen dazu aus den Reihen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kamen, und wir bei unseren Aktivitäten eine steigende Mitarbeiterbeteiligung verzeichnen. Das BGF-Gütesiegel ist ein gemeinsamer Erfolg, und motiviert uns alle, dieses Projekt mit voller Energie weiterzuführen.“

Bei den Maßnahmen von MOHO.Vital steht ein ganzheitlicher Gesundheitsbegriff im Vordergrund. So wurden neben Angeboten zur Förderung von Fitness und Ernährungsbewusstsein auch Projekte zum Thema Wohlfühlen am Arbeitsplatz, Persönlichkeitsbildung, Führung, Motivation oder Vereinbarkeit von Familie und Beruf umgesetzt. 

Rückfragen & Kontakt:

Elisabeth Berger-Rudisch
Tel. 0512/5354-3561
elisabeth.berger-rudisch@moserholding.com



Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Hinterlasse eine Nachricht

Eigenes Pressefach für Ihre Pressemeldungen - Pressefach.eu