Neuerscheinung: Medienwandel kompakt 2014 – 2016

Schlaglichter der Veränderung in Medienökonomie, Medienpolitik & Journalismus

St. Pölten (OTS/FHSTP) - Der nunmehr dritte Band „Medienwandel kompakt“ greift den Medienwandel der letzten drei Jahre aus ökonomischer, politischer und journalistischer Perspektive auf. Dazu werden ausgewählte Beiträge aus Netzveröffentlichungen herangezogen, sodass die LeserInnen einen redaktionell gefilterten Überblick über die Umbrüche der Medienlandschaft durch Digitalisierung und Internet erhalten.

Inhaltlich beleuchtet das Buch Technologie, Gesellschaft, Markt, Politik, Kommunikationsoptionen, Medienwirtschaft und Regulierung im Medienwandel. Einzelne Beiträge beschäftigen sich unter anderem mit Sozialen Medien, der Rolle von Bots, also Computerprogrammen, die automatisch Inhalte generieren, einer „Charta der Grundrechte für die digitale Zeit“, Filterblasen sowie mit Daten- und Wissenschaftsjournalismus.

Weitere Informationen:

https://www.ots.at/redirect/fhstp25

http://www.springer.com/de/book/9783658175009

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Mark Hammer
Marketing und Unternehmenskommunikation
T: +43/2742/313 228 269
M: +43/676/847 228 269
E: mark.hammer@fhstp.ac.at
I: https://www.fhstp.ac.at/de/presse

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