Quotenstarker Dienstagabend für RTLZWEI-Sozialreportagen (FOTO)

München (ots)

  • Um 20:15 Uhr: „Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern“ mit 8,1 % MA (14-49 Jahre) und 19,5 % MA (14-29 Jahre)
  • Im Anschluss erfolgreich: „Hartz und herzlich“ mit 6,4 % MA (14-49 Jahre) und 15,2 % MA (14-29 Jahre)
  • RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 5,0 %

RTLZWEI erreichte am gestrigen Dienstag zur besten Sendezeit sehr gute Werte. So erzielte „Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern“ um 20:15 Uhr 8,1 % MA in der klassischen Zielgruppe der 14-49-Jährigen und 19,5 % MA bei den 14-29-Jährigen. Für die von der Good Times Fernsehproduktions GmbH produzierte Sozialreportage interessierten sich bis zu 1,14 Mio. Zuschauer gesamt.

Auch im Anschluss ab 22:15 Uhr blieb das Interesse für das RTLZWEI-Programm erhalten: Die gestrige Folge „Hartz und herzlich – Das Winzler Viertel von Pirmasens (2)“ erzielte 6,4 % MA (14-49 Jahre) in der werberelevanten Zielgruppe und 15,2 % bei den jungen Zuschauern (14-29-Jahre).

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 5,0 %

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 11.08.2020, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Rückfragen & Kontakt:

RTLZWEI Programmkommunikation
089 – 64185 0
kommunikation@rtl2.de

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Eigenes Pressefach für Ihre Pressemeldungen - Pressefach.eu

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen