Im März (1.-29.3.) mit 1,3 Prozent Markt-Anteil in der Werbezielgruppe (12-49) und 0,9 Prozent im Gesamtpublikum (12+) klare Nummer 1 der News-TV-Sender
Wien (OTS) – oe24.TV hat im März laut Teletest die Führung unter den in Österreich empfangbaren, heimischen und auch internationalen News-TV-Sendern übernommen und ist damit in der Corona-Krise zur Nummer 1 der österreichischen Nachrichtensender geworden.
Nach bisherigem Stand (1.–29. März 2020) erreicht oe24.TV in der Werbezielgruppe 12–49 Jahre erstmals einen Marktanteil von deutlich mehr als einem Prozent – konkret: 1,3 Prozent. In der Gesamtzielgruppe (12+) beträgt der Markt-Anteil von oe24.TV nunmehr 0,9 Prozent. Damit ist es oe24.TV gelungen, seinen Marktanteil erstmals über die „Wunsch-Marke“ von einem Prozent zu bringen und den Marktanteil gegenüber dem Vorjahr (März 2019) zu vervierfachen (!) bzw. um 300 Prozent zu steigern.
Insgesamt haben oe24.TV bis 29. März alleine im Monat März 1,7 Millionen Österreicher zumindest einmal gesehen (kum RW 12+), im März haben im Schnitt 314.000 Österreicher (NRW 12+) zumindest einmal pro Tag (!) oe24.TV eingeschalten, der beste Wert wurde am 15. März mit 515.000 Zusehern (NRW 12+) erreicht.
Extrem positiv entwickelten sich auch die digitalen Zugriffe auf oe24.TV. Im März erzielte oe24.TV (bis 28.3.) bereits 44 Millionen Bruttoviews, das entspricht einem Plus von 65 Prozent. Bei den Nettoviews wurde mit 18 Millionen ein Plus von 84 Prozent erreicht.
Quelle: AGTT/GfK Teletest, Evogenius Reporting, vorläufige Zahlen personengewichtet, Zeitschiene 1.-29.3.2020 bzw. 1.-29.3.2019, kum. RW: weitester Seherkreis (zumindest eine Sendung kurz gesehen)
Rückfragen & Kontakt:
Büro Niki Fellner
Tel: 01.58811 DW 6710
m.schwarzhapl@oe24.at
Büro Wolfgang Fellner
Tel: 01.58811 DW 2110
s.spilka@oe24.at
[ad_2]
Quelle
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.