Sonne oder dunkle Wolken? Sky Österreich startet neuartige Marketing-Kampagne zur Sky Original Thriller-Serie „Riviera“

Erstmals in Österreich neuartiger Ansatz der Zielgruppen-Analyse und Ansprache

Wien (OTS) Mord und Korruption in der Welt der Superreichen – diesmal nicht nur an der mondänen Côte d’Azur, sondern auch in Venedig. In der dritten Staffel der Thrillerserie forscht „Bourne“-Star Julia Stiles nach Raubkunst und gerät in die Fänge einer skrupellosen Unternehmerin.

Diesen spannenden Plot in eine beeindruckende und effektive Marketing-Kampagne umzusetzen, ist ebenfalls eine Kunst. Dieser herausfordernden Aufgabe haben sich die Wiener Kreativ-Agentur Move121 und die MediaCom als Media-Agentur unter der Äigide von Sky Österreich gestellt. Gemeinsames Ergebnis ist eine äußerst innovative, österreichweite Promotion der Serie über alle relevanten Medien-Kanäle wie TV, Print, Out of Home und digital.

Speziell die Sonderwerbeformen in TV und digital verdeutlichen den besonders kreativen und gelungenen Ansatz. In der Umsetzung folgte man den Marktforschungs-Insights aus den beiden vorangegangenen Staffeln und lehnte sich dabei an Erkenntnisse aus dem Streaming-Nutzungsverhalten an. Neben den unterschiedlichen Creatives wurden die Ergebnisse des Content-Screenings für die Mediaausspielung im Digitalbereich aktiviert, so dass in den passenden Umfeldern ganz spezifische und relevante Sujets erscheinen.

Walter Fink, Director Marketing Sky Österreich: „Für die aktuelle Riviera-Kampagne wurde semantisches Targeting eingesetzt, allerdings gingen wir hier einen Schritt weiter: Es wurden mehrere Folgen der Serie vorab mit einem maßgeschneiderten Algorithmus gescreent und dabei die wichtigsten Themen und Inhalte identifiziert. Dies alles auf Basis von Bild- und Tonerkennung! Aus den identifizierten Themen bildeten wir dann verschiedene Cluster und griffen diese in der Kreation auf. Durch diesen eigens programmierten Algorithmus sind wir einmal mehr First Mover in zielgruppenorientierter Ansprache in Österreich.“

Daniela Pikhard, Client Service Director MediaCom Österreich: „Zielgerichtete Kommunikation lebt von starken Insights, die aus Daten generiert werden. Wir heben mit dieser Kampagne den datengetriebenen Ansatz auf ein neues Level und verbinden Media und Content für Sky perfekt miteinander.“

Weitere Details zur Kampagne

  • Kreation und Umsetzung: Move121
  • Links zu den zielgruppenorientierten Online-Videos:
  • Der Link zum TV-Spot: https://youtu.be/2VAi656jpWI
  • Kampagnen-Laufzeit bis 21.01.2021

Über Sky Österreich:

Sky ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien – viele davon Sky Originals – neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News können Sky Abonnenten unser Programm jederzeit zuhause oder unterwegs über Sky Q und Sky X sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet dabei alles aus einer Hand: Sky und auch Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken sowie viele weitere Apps. Mit Sky X streamen unsere Zuschauer Serien, Filme, Live-Sport und auch ihre Lieblings-Free-TV Sender räumlich und zeitlich völlig flexibel. Sky Österreich mit Hauptsitz in Wien ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.

Weitere Informationen finden Sie zudem unter sky.at/serien sowie auf facebook.com/skyoesterreich und instagram.com/skyoesterreich

Über Sky Studios:

Sky Studios entwickelt, produziert und finanziert eigene Dramen, Komödien und Dokumentationen für 24 Millionen Sky-Kunden und viele weitere potenzielle Zuschauer. Gestützt auf den Erfolg der von Kritikern gefeierten bisherigen Sky Originals, einschließlich der zehnfach Emmy-prämierten Serie „Chernobyl“, der BAFTA-prämierten Miniserie „Patrick Melrose“ und der internationalen Hits „Babylon Berlin“ und „Riviera“, präsentiert sich Sky Studios als neues kreatives Universum für Sky-Eigenproduktionen wie „The Third Day“ mit Jude Law, „ZeroZeroZero“ von den Machern von „Gomorrha“ und „The New Pope“, ein Werk des Oscar®-prämierten Regisseurs Paolo Sorrentino.

Sky Studios investiert weltweit in die Kultur- und Filmwirtschaft und hält Beteiligungen an zehn Produktionsfirmen im Vereinigten Königreich und in den USA. Sky Studios wurde im Juni 2019 gegründet. Zur Führungsspitze des Unternehmens gehören Gary Davey als Chief Executive Officer, Jane Millichip als Chief Commercial Officer, Caroline Cooper als Chief Finance Officer, Cameron Roach als Director of Drama UK, Jon Mountague als Director of Comedy UK, Nils Hartmann als Director Original Production Sky Italia und Marcus Ammon als Director Original Production Sky Deutschland & Österreich.

Rückfragen & Kontakt:

Sky Österreich Fernsehen GmbH
Michael C. Huebner
Head of Communications
+43/1/88021-3103
michael.huebner@sky.at
www.sky.at

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Eigenes Pressefach für Ihre Pressemeldungen - Pressefach.eu

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen