„Understanding SEO“ – Das Buch, um SEO Agenturen endlich unnötig zu machen!

Wien (OTS) - SEO - Search Engine Optimization - ist Bullsh*t! SEO Anbieter sind toxisch! Sie machen Webseiten schlechter, mischen sich in die Arbeit von Journalisten und Editoren ein, verlangen viel Geld und am Schluss erfinden sie Ausreden, indem sie mit Schlagwörtern wie PageRank, Panda, Magic-Unicorn herumwerfen und verwirren. 

  • Gleichzeitig ist SEO ein riesengroßer wirtschaftlicher Faktor: SEO kann über Sein und Nichtsein einer Firma, eines Online Mediums entscheiden.
  • SEO ist 80% Bullsh*t, 20% werterzeugend!
  • SEO ist gelöst! 5% ist Wissen, 95% ist Umsetzung. Es gibt viele erfolgreiche Firmen welche fix mit Traffic Wachstum via Search rechnen und systematische neue User generieren und neue Märkte erschließen.
  • Dennoch scheitern die meisten Firmen. Dank wertzerstörender Agenturen, dank eine SEO Szene welche online Fake-News produziert hat bevor die Politik dies kopierte.

Franz Enzenhofer, Chef der Firma www.fullstackoptimization.com - der
SEO Agentur mit dem Ziel, alle SEO Agenturen, inkl. der eigenen unnötig
zu machen - hat ein Buch geschrieben um das Thema SEO ein für alle mal abzuschließen

"Understanding SEO by Franz Enzenhofer - A systematic approach to SEO"

Intro des Buches:

(EN) "ABOUT THIS BOOK

I’m trying to pull a Wittgenstein here, and by that, I mean writing the definitive book on a topic and then declaring the matter solved. Similar to Wittgenstein, I will fail, however while doing so, I will enhance the status quo of an entire discipline: Search Engine Optimization - SEO.

The primary goal of this book is to deliver a framework - that is, a way to think about SEO. If you have online experience, whether you are a manager, developer, editor, product owner, or hacker, you should be able to read and comprehend this book. You should then be able to use what you have learned to make informed SEO decisions for your business. Be aware this book does not waste space replicating any technical specs (those you can easily google yourself), but it will explain what you need to do, when you need to do it, and why you need to do it. Also, this book is about SEO, organic search engine optimization, and not about SEA, AdWords or PPC.

This book is heavy on theory and light on examples. It is up to you to use your imagination, your experience, and your initiative to combine it all in a way that is suitable for your company.

If you are an SEO manager within an SEO agency, then this book is not for you. You are part of the problem, not part of the solution. This book exists to make you redundant."

(DE) "ÜBER DIESES BUCH

Franz Enzenhofer hält es mit Wittgenstein: Er schreibt DAS Buch über ein Thema, um das Thema dann als gelöst zu bezeichnen. Ähnlich wie Wittgenstein wird er damit vermutlich scheitern, aber immerhin, er tut das mit Eleganz, nämlich mit dem Wissen den Status quo einer ganzen Disziplin verbessert zu haben: Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Das Ziel dieses Buches ist einen Rahmen bereitzustellen – eine Art und Weise über Suchmaschinenoptimierung zu denken. Das Buch richtet sich an Menschen mit Online-Erfahrung, Manager, Developer, Redakteure, Produktmanager oder Hacker – um ganzheitliche SEO Entscheidungen treffen zu können. Aber aufpassen: Dieses Buch beinhaltet keine technischen Spezifikationen (die kann man nämlich auch selbst googlen) aber es erklärt dir was du tun musst, wenn du es tun musst und warum du es tun solltest. Auch wichtig: Dieses Buch ist über SEO, die nachhaltige Variante der Suchmaschinenoptimierung, nicht über kurzfristige Kampagnen wie etwa SEA, Adwords und PPC.

Dieses Buch bietet dir eine gute Grundlage zur SEO-Theorie und erklärt diese auch an Beispielen. Es liegt an dir, an deiner Vorstellungskraft, deiner Erfahrung und deinem Eifer, all das miteinander zu kombinieren, um das Thema für dein Business nutzen zu können.

Wenn du SEO Manager in einer SEO Agentur bist, dann ist das Buch definitiv nichts für dich. Du bist Teil des Problems, nicht Teil der Lösung. Dieses Buch hat das Ziel, dich überflüssig zu machen."

Book-Launch-Event

Das Buch wurde am 6.12.2017 der Öffentlichkeit im Rahmen einer Book-Launch-Party im VREI, Wien vorgestellt. Das Feedback der 60 geladenen Gäste war überwältigend, und innerhalb der nächsten Tage war die Erstauflage von 222 Exemplaren so gut wie ausverkauft. Restexemplare noch vorhanden. Eine zweite Auflage wurde bereits bestellt und wird vor Weihnachten lieferbar sein.

Reviews

  • Helge Fahrnberger (alias @helge auf Twitter) spricht eine "Absolute Empfehlung" aus. https://twitter.com/helge/status/938699217664643072
  • Sebastian Pertosi, Head of SEO, beim Österreichischen Start-Up-Durchstarter www.tourradar.com: "After reading it front to back last night, it is definitely the best resource of its kind out there, and does exactly as it says on the cover. Congratulations, and thank you, for putting together such a kick ass book."

"Understanding SEO by Franz Enzenhofer" - Eckdaten

  • ISBN: 978-3-200-05426-4
  • Author: Franz Enzenhofer
  • Sprache: Englisch
  • Seiten: 152
  • Preis: 25 EUR incl. UST
  • Publiziert: Dez. 2017

Das Buch ist hier bestellbar. Anfragen oder Großbestellungen bitte an book@f19n.com.

Rückfragen & Kontakt:

Martina Lajczak
book@f19n.com
www.fullstackoptimization.com

[ad_2]

Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Tags:
Eigenes Pressefach für Ihre Pressemeldungen - Pressefach.eu

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen