Mit 0,9 Prozent Marktanteil in der Werbezielgruppe (12-49) ein Plus von 125 Prozent zum Vorjahr
Wien (OTS) – Österreichs neuer Nachrichtensender oe24.TV verzeichnet auch im Juni den höchsten Zugewinn aller gemessenen TV-Sender. oe24.TV steigerte im Juni 2020 (vorläufiges Ergebnis 1.-29.6.) seinen Marktanteil in der Werbezielgruppe (12-49 Jahre) von 0,4 Prozent im Vorjahr auf 0,9 Prozent im Juni 2020.
In der gesamten Seherschaft (12+) stieg der Marktanteil von oe24.TV von 0,3 auf 0,7 Prozent.
Damit war oe24.TV im Juni der mit großem Abstand meistgesehene Nachrichtensender im österreichischen Fernsehen. Der nächstgrößere News-Sender hat mit 0,4 Prozent nicht einmal mehr halb so viel Marktanteil wie oe24.TV.
Insgesamt hatte oe24.TV im Juni 1,3 Millionen Zuseher (kumulierte RW 12+), pro Tag sahen oe24.TV im Juni 223.000 Österreicher.
Niki Fellner, Geschäftsführer und Chefredakteur von oe24.TV: „oe24.TV hat sich im Juni auf eindrucksvolle Weise endgültig gegenüber allen Mitbewerbern im News-TV-Sektor durchgesetzt und konnte die hohen Zugewinne aus der Corona-Krise als einziger in einen nachhaltigen Erfolg umwandeln. Mit 0,9 Prozent Marktanteil sind wir unserem Traumziel von 1,0 Prozent Marktanteil in der Werbezielgruppe nun schon ganz nahe.“
Quelle: AGTT/GfK Teletest, Evogenius Reporting, vorläufig gewichtete Zahlen 1.-29.6., kum. RW: weitester Seherkreis (zumindest eine Sendung kurz gesehen).
Rückfragen & Kontakt:
Büro Niki Fellner
Tel: 01.58811 DW 6710
m.schwarzhapl@oe24.at
Büro Wolfgang Fellner
Tel: 01.58811 DW 2110
s.spilka@oe24.at
[ad_2]
Quelle
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.