Neuerscheinung: Mein Recht, dein Recht. Österreichisches Recht für Kinder und Jugendliche | MANZ’sche Verlags

Rechtskunde für 10- bis 14-Jährige und ihre Erziehungsberechtigten und ErzieherInnen

Wien (OTS/MANZ) - Der Alltag von Kindern ist mittlerweile fast so komplex wie der von Erwachsenen. Familie, Schule, Freizeit – überall stellen sich Fragen: Was ist erlaubt und was verboten? Welche Rechte und welche Pflichten habe ich überhaupt?

Im soeben bei MANZ erschienenen Buch "Mein Recht, dein Recht. Österreichisches Recht für Kinder und Jugendliche" werden solche Fragen leicht verständlich und nahe an den Interessen und Bedürfnissen 10- bis 14-Jähriger beantwortet.

In drei großen Kapiteln zu den Bereichen Familie, Schule und Freizeit vermittelt die bekannte Sachbuchautorin Barbara Sternthal Kindern einen selbstverständlichen und sicheren Umgang mit deren Rechten und Pflichten. Das interessiert auch Eltern und Lehrer!

  • Übersichtlich: Glossar „Recht von A bis Z“ mit den wichtigsten Begriffen.
  • Interessant: „Gut zu wissen“-Kästchen mit besonders interessanten Informationen.
  • Nützlich: „Paragrafendschungel“ mit den anwendbaren Paragrafen.

Die Autorin:

Dr. Barbara Sternthal ist Autorin, Übersetzerin und Redakteurin. Ihre thematischen Schwerpunkte: Biografien, Reisen, Kunst, Kultur, Architektur und Design.

Unter redaktioneller Mitarbeit von Dr. Robert Fucik, Abteilungsleiter im Bundesministerium für Justiz.

Barbara Sternthal: Mein Recht, dein Recht. Österreichisches Recht für Kinder und Jugendliche.
MANZ 2017. 128 S. Br. € 19,80. ISBN 978-3-214-08807-1

Rückfragen & Kontakt:

Manz'sche Verlags- und Universitätsbuchhandlung GmbH
Dr. Christopher Dietz, PR & Pressearbeit
01/53161-364
presse@manz.at
http://www.manz.at/presse
Johannesgasse 23, 1010 Wien



Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Hinterlasse eine Nachricht

Eigenes Pressefach für Ihre Pressemeldungen - Pressefach.eu